Wir sind sehr traurig
Freitag, 1. Mai 2020, 23:11 Uhr
Abgelegt unter: Carla Oehmd Newsletter,Neues von Carla Oehmd

Liebe Freunde der Carla Öhmd Jazz Group, 

in tiefer Trauer müssen wir euch über einen großen Verlust informieren. 

Unser Schlagzeuger, Saxofonist und Mundharmonika Spieler Wolf-Dieter Wieland ist am Montag völlig unerwartet verstorben.

Die Carla Öhmd Jazz Group verliert mit Wolf ein Gründungsmitglied, das vor über 30 Jahren die Basis für eine Jazzband gelegt hat, die bis heute besteht. Er war ein Multiinstrumentalist, der mit seiner Spielfreude den unverwechselbaren Sound der Band geprägt hat, virtuoser Solist und zuverlässiger Begleiter. Auf seinen Instrumenten konnte er facettenreiche,  eindrucksvolle Stimmungen hervorbringen. Sein Spiel auf Sopran- und Tenorsaxofon und auf der chromatic Harp war einzigartig und von großer Intimität geprägt.

Als Drummer war er vor allem die Swingin´ Machine der Carla Öhmd Jazz Group bei mehreren hundert Konzerten in der Region. Seine Drumsoli rissen das Publikum immer wieder zu begeisterten Beifallsstürmen mit. Wir werden sie vermissen!

Wir sind sehr dankbar für unser gemeinsames musikalisches Leben.

R.I.P Wolf 

Eure 

Carla Öhmd Jazz Group

„Jazz ist, was zwischen mir und dir geschieht. Jazz ist Liebe.“

Teddy Wilson