Carla Live: 16.10.2015 20:00 Uhr Heimsheim, Waldhorn, Hauptstr. 9
Freitag, 18. September 2015, 22:14 Uhr
Abgelegt unter: Carla Oehmd Newsletter

_DSF0965

 

Hallo liebe Carla Freunde! Am 16.10.2015 könnt ihr uns in Heimsheim im Waldhorn (Hauptstr. 9) Live erleben!
Seit mehr als 20 Jahren swingt, groovt und rockt die Carla-Oehmd-Jazz-Group erfolgreich durch die Lande. Das langjährige gemeinsame Musizieren hat den spezifischen Sound des Quintetts mit seiner ungewöhnlichen stilistischen Vielfalt von Swing, Funk über Pop und Latin bis zu groovigen Jazz-Rocktiteln geprägt und ist zum Markenzeichen der CARLA ÖHMD JAZZ GROUP geworden. Das abwechslungsreiche Programm führt durch die Jazzgeschichte und wird mit lateinamerikanisch und afrikanisch inspirierten Eigenkompositionen ergänzt. „Carla“ präsentiert einen eigenständigen Jazz, der mal dezent im Trio, mal energiegeladen mit Bläsersätzen die ZuhörerInnen in ihren Bann zieht. Die Spielfreude der Musiker steckt an und lädt nicht nur Jazzfans zum Mitschnippen ein.

Besetzung:
Eva-Maria Bolay – Flöte, Tenorsaxophon
Michael Härtter – Gitarre
Friedemann Kendel – Tasten
Martin Hering – Kontrabaß
Wolf-Dieter Wieland – Schlagzeug, Tenor- und Sopransaxophon, Harp

Kennen Sie das Geheimnis um Carla Öhmd? Die Ziege vor dem ehemaligen Proberaum ist stets Maskottchen und Namengeberin der Band. Carla heißt sie, Öhmd frisst sie und Jazz liebt sie!